Stipendiaten treffen Ingenieure

Kennenlernen der WILO SE.

Die Deutschlandstipendiaten der Caspar Ludwig Opländer Stiftung an der TU Dortmund (Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau) folgten am 23.03.2012 und 30.03.2012 gerne der Einladung der Stiftung. Sie nutzten das Angebot der Stiftung, Wilo kennenzulernen. Bei der Veranstaltung erfuhren die jungen Stipendiaten vom Stifter Dr. Jochen Opländer persönlich, was die Beweggründe waren, die Caspar Ludwig Opländer Stiftung zu gründen. Die Stiftungsvorstände Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger und Evi Hoch gaben einen Überblick über das gesellschaftliche Engagement der Stiftung. 
Anschließend stellten Ingenieure einige Fakten zu den Herausforderungen der Pumpen- und Pumpensystembranche vor. Die Stipendiaten erhielten eine exklusive Führung durch die Produktionshallen oder das Labor der WILO SE und tauschten sich beim Get Together mit Ingenieuren über aktuelle Berufsbilder im Ingenieurswesen aus. Nicht zu kurz kam die Kontaktmöglichkeit der Stipendiaten untereinander, denn durch die gegenseitige Vorstellung der Teilnehmer, kamen dem einen oder anderen Stipendiaten neue Ideen für zukünftige Praktika oder Abschlussarbeiten.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.
Postbox

Impact Update

Bleiben Sie informiert über das gesellschaftliche Engagement und die weltweit geförderten Projekte der Wilo-Foundation.