Die Wilo Group
Globaler Wassertechnologiekonzern mit Nachhaltigkeits-DNA
Wilo ist ein Pionier für nachhaltige und intelligente Premium-Wassertechnologie zur Bewältigung globaler Herausforderungen – mit Impact für alle.
Hinter der Marke Wilo steht ein multinationaler Technologiekonzern: die Wilo Group. In der vergangenen Dekade hat sich der Konzern zum Visible & Connected Champion entwickelt und seine erfolgreiche Region-for-Region-Strategie konsequent umgesetzt. Heute zählen zur Wilo Group 90 Produktions- und Vertriebsgesellschaften sowie 40 Werke, darunter die 16 emissionsausgeglichenen Green Fabs. Zentrale Knotenpunkte des globalen Wilo-Netzwerks sind drei regionale Headquarter sowie der Konzernhauptsitz auf dem Wilopark in Dortmund.
Der Taktgeber für Wilos Handelns ist die übergeordnete Nachhaltigkeitsstrategie und ihre zentralen Wirkbereiche Creating, Caring, Connecting.
Creating umfasst den nachhaltigen Beitrag von Wilo-Technologie, etwa zur Dekarbonisierung und zur Verbesserung der Wasserversorgung. Caring beschreibt das verantwortliche Handeln gegenüber Umwelt, Mitarbeitenden und Gesellschaft und beinhaltet Ziele wie die Emissionsreduktion. Unter Connecting fällt Wilos Engagement in starken internationalen Partnerschaften. Alle anderen funktionalen Unternehmensstrategien ordnen sich dieser Strategie unter – ohne Ausnahme.
