In der Saison 2012/2013 erhalten zwei Stipendiatinnen der Mozartgesellschaft einen Förderpreis von der Caspar Ludwig Opländer Stiftung: Mariko Hara (Viola) und Mayu Kishima (Violine) aus Japan. Die Förderung beinhaltet u.a. einen Konzertauftritt im renommierten Konzerthaus Dortmund: Die Preisträgerinnen treten bei an der Mozart Matinée am 27.01.2013 um 11.00 Uhr im Konzerthaus Dortmund zusammen mit den Duisburger Philharmonikern und Giordano Bellincampi als Dirigent auf.