Magde­burger Stipendiaten besuchen Wilo

Kennenlernen bei Wilo in Oschersleben.

Die Deutschlandstipendiaten der Caspar Ludwig Opländer Stiftung an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg folgten am 18.06.2012 gerne der Einladung der Stiftung. Sie nutzten das Angebot der Stiftung, Wilo in Oschersleben kennenzulernen. Bei der Veranstaltung erfuhren die jungen Stipendiaten vom Stiftungsvorsitzenden Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, was die Beweggründe waren, die Caspar Ludwig Opländer Stiftung zu gründen und was das gesellschaftliche Engagement der Stiftung umfasst. 
Anschließend stellten Ingenieure einige Fakten zu den Herausforderungen der Pumpen- und Pumpensystembranche vor. Die Stipendiaten erhielten eine exklusive Führung durch die Produktionshallen von WILO-Werk und tauschten sich beim Get Together mit Ingenieuren über aktuelle Berufsbilder im Ingenieurswesen aus. Nicht zu kurz kam die Kontaktmöglichkeit der Stipendiaten untereinander, denn durch die gegenseitige Vorstellung der Teilnehmer, kamen dem einen oder anderen Stipendiaten neue Ideen für zukünftige Praktika oder Abschlussarbeiten.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.
Postbox

Impact Update

Bleiben Sie informiert über das gesellschaftliche Engagement und die weltweit geförderten Projekte der Wilo-Foundation.