Dortmund. Nach dem erfolgreichen ersten Dortmunder Stiftungstag im letzten Jahr geht der Dortmunder Stiftungstag am 13. Oktober 2017 dieses Mal im Museum für Kunst- und Kulturgeschichte, Dortmund, in die zweite Runde.
Auf Einladung des Oberbürgermeisters der Stadt, Ullrich Sierau, und unter dem Motto "Fördern.Vernetzen.Anstiften." bietet der Stiftungstag dem Stiftungswesen in Dortmund ein stadtgesellschaftliches Forum und Platz für Diskussion von neuen wirkungsvollen Lösungsansätzen für gesellschaftliche Herausforderungen. Der Stiftungstag ermöglicht somit den Aufbau einer starken Stiftergemeinschaft in Dortmund, um damit das bürgerschaftliche Engagement in der Stadt weiter zu stärken.
Ein abwechslungsreiches Programm, u.a. mit einer Keynote und Podiumsdiskussion, soll neue Impulse zum Stiften bieten. Auch die Wilo-Foundation wird in der Podiumsdiskussion mit einem Beitrag von Herrn Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger zum Thema "Stiftungen in Dortmund und Innovationen für die Stadt" Anregungen zur Förderung durch Stiftungen geben. Besonderes gelungene soziale Projekte und Stiftungsengagement in Dortmund wird am Stiftungstag zudem durch die Verleihung des Förderpreises des Dortmunder Stiftungstags von Oberbürgermeister Ullrich Sierau geehrt.
Die Wilo-Foundation ist eine der Initiatorinnen des Dortmunder Stiftungstags und unterstützt fianziell auch in diesem Jahr wieder den Dortmunder Stiftungstag als eine wertvolle Informations- und Netzwerkveranstaltung für Stiftungen.