Drittes Treffen des „Stiftungsnetzwerk Ruhr“

Ruhrgebietsstiftungen tauschten sich in Duisburg aus

Duisburg. Am 12.07.2018 traf sich das „Stiftungsnetzwerk Ruhr", zu deren Initiatoren auch die Wilo-Foundation zählt, bereits zum dritten Mal. Im letzten Jahr fungierten bereits die GLS Treuhand in Bochum und die Wilo-Foundation in Dortmund als Gastgeber. Das Treffen in Duisburg wurde maßgeblich von der Stadt Duisburg zusammen Haniel-Stiftung zusammen unterstützt. Veranstaltungsort war in diesem Jahr das Städtische Kinder- und Jugendzentrum RiZ- Regionalzentrum Nord in Duisburg-Marxloh, wo der Oberbürgermeister der Stadt Duisburg, Sören Link, die Stiftungen willkommen hieß und Vertreter der Haniel-Stiftung durch den Tag führten.

Über 80 Vertreter von Stiftungen mit Sitz im Ruhrgebiet kamen zusammen, um sich vornehmlich dem Thema Bildungschancen zu widmen und sich besser kennenzulernen. Insbesondere die Frage nach der Rolle von Stiftungen für die Unterstützung von Bildungsprojekten in der Ruhregion wurde im Rahmen des Treffens thematisiert und anhand der Vorstellung exemplarischer Bildungsprojekte diskutiert.

Das nächste Wiedersehen vieler Stiftungen aus der Ruhrregion erfolgt beim Kongress ZukunftsBildung Ruhr am 20. und 21. September 2018 in Essen.