Musikschule in Hof erhält neues Klavier

Wilo-Foundation spendet erneut ein Klavier für die Hofer Symphoniker

Stiftungsvorstand Evi Hoch (rechts) wohnte gemeinsam mit Intendantin Ingrid Schrader (2. v. rechts) und Fachbereichsleiterin Tomoko Cosacchi (2. v. links) der Unterrichtsstunde von David und Theresa unter der Leitung von Violetta Köhn (links) bei. Foto: Musikschule Hofer Symphoniker

Hof. Bereits zum vierten Mal stiftete die Wilo-Foundation ein Klavier für den musikalischen Nachwuchs der Musikschule der Hofer Symphoniker. Das neue August-Förster-Klavier wird insbesondere für die von der Fachbereichsleiterin Tomoko Cosacchi entwickelte Ausbildungsmethode „Klavier ab Vier“, das heißt, für Kinder ab 4 Jahren, eingesetzt. Die Methodik lässt sich mit der bekannten Suzuki-Methode vergleichen. Bisher konnten 40 Kinder durch „Klavier ab Vier“ ihre Freude am Klavierspielen entdecken und ihr Talent erproben.

Außer den regelmäßigen Instrumentenspenden unterstützt die Wilo-Foundation seit 2017 auch den alle drei Jahre stattfindenden Internationalen Violinwettbewerb Henri Marteau, der von den Hofer Symphonikern organisiert wird.

Weitere Informationen:

http://www.hofer-symphoniker.de/suzuki.html