Vergabefeier an der FH Dortmund

Wilo-Foundation vergibt erneut 20 Stipendien

Stiftungsvorstand Evi Hoch (3. v. rechts) und Mitarbeiterin der Wilo-Foundation Jenny Gödecker (2. v. rechts) gratulierten den diesjährigen Stipendiaten vor Ort. Foto: FH Dortmund / Stephan Schütze

Dortmund. Am 21.02.2019 fand die diesjährige feierliche Vergabe der Deutschlandstipendien für das Studienjahr 2018/19 an der Fachhochschule Dortmund statt. Wie in den Jahren zuvor, begrüßte Rektor Prof. Dr. Wilhelm Schwick die anwesenden Gäste und übergab den anwesenden Förderern ihre Urkunden. Anschließend überreichten die Förderer den Deutschlandstipendiaten ihre Urkunden.

Die Wilo-Foundation, Frau Evi Hoch, Stiftungsvorstand, und Frau Jenny Gödecker, Mitarbeiterin, gratulierten ihren neuen Stipendiaten, erläuterten anschließend das gesellschaftliche Engagement der Stiftung und wiesen auf die alljährlich stattfindenden exklusiven Fach- und Kulturveranstaltungen für ihre Deutschlandstipendiaten hin. Die erste kulturelle Veranstaltung in diesem Jahr steht bereits fest: Am 24. Mai 2019 geht es in das Dortmunder Opernhaus, wo die Deutschlandstipendiaten neben einem interessanten Rahmenprogramm auch ein gemeinsamer Besuch der Oper „Echnaton“, eine Koproduktion der Oper Dortmund und des Balletts Dortmund, erwartet.

Mit der Vergabe von 20 Deutschlandstipendien ist die Wilo-Foundation größter Förderer dieser Art an der Fachhochschule Dortmund. Gemäß ihren Förderschwerpunkten unterstützt die Wilo-Foundation vor allem ingenieursbezogene Studiengängen wie Maschinenbau und Elektro- und Informationstechnik, aber auch Design, Architektur und Angewandte Sozialwissenschaften.

Hintergrund: Deutschlandweit vergibt die Wilo-Foundation über 100 Stipendien. Davon fördert sie im Ruhrgebiet, d.h. in Dortmund, Bochum und Hagen jährlich insgesamt 75 Deutschlandstipendien.