Wilo-Foundation stiftet »Operncredits« für Studierende

Kostenlose Tickets für die Konzertanten Opern der Saison 2018/2019 im Konzerthaus Dortmund

Um Studierende in die Klangwelt der großen Opern zu entführen und ihnen Einblicke in die klassische Musik zu ermöglichen, fördert die Wilo-Foundation auch in der aktuellen Saison die »Konzertante Oper«-Reihe und vergibt die »Operncredits« mit kostenlosen Studierenden-Tickets.

Den Anfang der von der Wilo-Foundation geförderten Reihe bildete "La Traviata" am 18. Oktober 2018 unter der Leitung des Dirigenten Teodor Currentzis, der die Besucher mit seiner eigenwilligen Interpretation des beliebten Bühnenwerks begeisterte.

Nicht weniger klangvoll werden die konzertanten Opernaufführungen "Elektra“ am 17. März 2019 von Andrés Orozco-Estrada und seinem hr-Sinfonieorchester sowie Igor Strawinskys "The Rake's Progress" am 25. Mai 2019 unter der Leitung der Dirigentin Barbara Hannigan ausfallen.

Interessierte Studierende (bis 27 Jahre) können Operncredits und damit kostenlose Tickets für "Elektra“ am 17. März 2019 um 17 Uhr und für "The Rake's Progress" am 25. Mai 2019 um 19 Uhr im Konzerthaus Dortmund erhalten.

Das noch verfügbare Kartenkontingent kann per E-Mail an operncredit(at)konzerthaus-dortmund.de abgerufen werden.