Weltklassesportler im Rampenlicht

Fotoausstellung bei WILO SE in Dortmund

Weltklasse-Sportler wurden eigens für die Fotoausstellung "Olympische Dimensionen" von Gregor Hübl in Szene gesetzt. Die Ausstellung war im Olympiajahr 2012 im Deutschen Sport und Olympia Museums in Köln zu sehen und wird vom 12.06. bis 10.09.2013 in den Räumlichkeiten des Unternehmens WILO SE in Dortmund gezeigt. Ergänzt wurden in der Dortmunder Ausstellung vom Fotograf Gregor Hübl Exponate von Paralympikern und Arbeiten aus seiner Ausstellung "Athletische Momente" von 2010. Die Ausstellung befasst sich größten Teils mit zum Teil unpopulären Sportarten und stellt die Sportler punktgenau ins Rampenlicht. 

Bei der gestrigen Eröffnung am 12.06.2013, kamen beim Sportler-Talk neben dem Fotografen Gregor Hübl auch einige Dortmunder Sportler des Jahres von 2012 zu Wort: Richard Schmitt vom Deutschland-Achter, Nathalie Heike und Harriet Schmucker von den Hockey-Damen des TSC Eintracht e.V. und Lothar van Beek und Petra Opitz von RBG Dortmund 51 e.V., bei letztgenanntem Verein trainiert der Dortmunder Paralympiker Hans-Peter Durst.

Interessierte Besucher können die Ausstellung bis zum 09.09.2013 nach vorheriger Anmeldung besichtigen. Kontakt: info(at)oplaender-stiftung.de 

Als Freund und Förderer des Rudersports unterstützt die Dortmunder Caspar Ludwig Opländer Stiftung die Sportfotoausstellung "Olympische Dimensionen". Desweiteren fördert die Stiftung weltweit Projekte im Bereich Wissenschaft, Bildung und Kultur.