Feierliche Vergabe der Deutschlandstipendien

Wilo-Foundation vergibt 27 Stipendien an der TU Dortmund

Foto: Roland Baege

231 Studierende der TU Dortmund werden monatlich mit Geldern aus dem Deutschlandstipendium unterstützt. Bei der traditionellen Feier am 23. April konnten die Geförderten die Stifter ihrer Stipendien persönlich kennenlernen. Die Deutschlandstipendien werden derzeit von 58 Förderern gestiftet. Prof. Manfred Bayer, Rektor der TU Dortmund, beglückwünschte die Stipendiatinnen und Stipendiaten, dankte den Fördernden – und überreichte die Urkunden. Zu den größten Unterstützern zählen beispielsweise die Wilo-Foundation, die Sparkasse Dortmund, die Bernd Jochheim Stiftung, die RAG-Stiftung und die Artur- und Lieselotte-Dumcke-Stiftung.

Getreu dem Motto der Veranstaltung "Stifter treffen Stipendiaten" gratulierte David Höltgen, Communications & Funding Projects Manager der Wilo-Foundation, beim anschließenden Get-Together den neuen Stipendiaten der Stiftung. Über die finanzielle Förderung hinaus lädt die Wilo-Foundation ihre Deutschlandstipendiaten regelmäßig zu exklusiven Veranstaltungen ein, um ein Kennenlernen des Studienorts als Kulturort zu befördern.

Hintergrund: Die Wilo-Foundation ist mit der Vergabe von 27 Stipendien in den Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik und Informationstechnik, Informatik und Raumplanung sowie Manufacturing Technology einer der größten Förderer der Deutschlandstipendien an der TU Dortmund.