Förderung des rumänischen „George Enescu International Competition"

Wilo-Foundation unterstützte erneut das "Piano Final"

Die Gewinnerin des diesjährigen George Enescu International Competition in der Kategorie Piano Yeon-Min Park (Südkorea) Foto: Andrei Gindac

Bukarest. Am 23.05.2021 fand das "Piano Final" des diesjährigen George Enescu International Competition statt. Teilnehmende Nachwuchsmusiker des „Piano Final" waren: Adela Liculescu (Rumänien), Marcin Wieczorek (Polen) und Yeon-Min Park (Südkorea). Letztgenannte war die gefeierte Gewinnerin des diesjährigen George Enescu Musikwettbewerbs in der Sparte Klavier und erhält damit die Möglichkeit, beim kommenden George Enescu Festival zu konzertieren. Corona bedingt konnte der sonst im Anschluss an das Konzert übliche Empfang der Wilo-Foundation für die drei Finalisten, die Jury und weitere Gäste leider nicht stattfinden.

Der George Enescu International Competition findet seit über 50 Jahren in Bukarest statt und ist der einzige klassische Musikwettbewerb (Violine, Cello, Klavier und Komposition), der von Rumänien aus organisiert wird, um auf der internationalen Musikbühne Aufmerksamkeit zu erzielen.