Enactus World Cup 2020

Enactus-Wettbewerb „1 Race 4 Oceans“: Top 4 Finalteams stehen fest

Die vier Enactus-Finalteams kommen aus Brasilien, Kanada, Indien und Puerto Rico. Foto: Enactus

Die vier Teams der Finalrunde des Themenformats „1 Race 4 Oceans“, das im Rahmen des Enactus World Cup 2020 (8. bis 11. September 2020) stattfindet und in diesem Jahr online ausgetragen wird, stehen fest. Das Finale des internationalen Wettbewerbs, der erstmalig von der Wilo-Foundation gefördert wird und am 10. September 2020 stattfindet, wird von den Enactus-Teams aus Brasilien, Kanada, Indien und Puerto Rico bestritten. Sie setzten sich gegen 107 Bewerbungen aus 20 Ländern durch, die von einer unabhängigen Jury, bestehend aus Experten und Enactus Alumni, ausgewählt wurden. Die Wettbewerbsaufgabe des „1 Race 4 Oceans“ besteht darin, Projekte zu entwickeln und zu realisieren, die sinnvolle Ansätze zur Bewältigung der Ozeankrise und zum verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Wasser beisteuern.

Die Förderung des globalen Wettbewerbs durch die Wilo-Foundation beschreibt Oliver Hermes, Kuratoriumsvorsitzender der Wilo-Foundation und Präsident und Chief Executive Officer (CEO) der Wilo Gruppe, wie folgt: "Das Enactus 1 Race 4 Oceans lenkt die kritische Aufmerksamkeit der nächsten Generation von Führungskräften auf die Ozeane, sauberes Wasser und Geschäftsinnovationen, die intelligente und ressourcenschonende Lösungen der Zukunft vorantreiben können. Wir bei Wilo glauben an die Kraft von Innovation und Jugend, um eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen - und gratulieren den letzten vier Teams".

Weitere Informationen zu „1 Race 4 Oceans“ und den Projektideen der vier Finalteams finden Sie unter: https://enactus.org/new-single-use-dissolvable-shampoo-tablets-among-top-business-solutions-created-by-young-leaders-in-enactus-1-race-4-oceans-competition/ und https://plus.enactus.org/s/challenge/a2w3n0000033BQWAA2/1-race-4-oceans