4. Dortmunder Stiftungstag

Wilo-Foundation fördert Austausch Dortmunder Stiftungen

Mehr als 150 Stiftungsvertreter nahmen am 4. Dortmunder Stiftungstag in der Sparkassenakademie NRW am PHOENIX-See teil. Copyright: Stadt Dortmund, Fotografin: Kristina Malis.

Dortmund. Anlässlich des 4. Dortmunder Stiftungstags kamen am 28. Februar 2020 mehr als 150 Stiftungsvertreter in der Sparkassenakademie NRW am PHOENIX-See zusammen, um sich zu vernetzen und fachlich auszutauschen, darunter Evi Hoch, Wolfgang Mertineit sowie Jenny Gödecker von der Wilo-Foundation. Inhaltlich standen die Themenfelder Stiftungsrechtsreform, Digitalisierung und Fundraising, Nachhaltige Vermögensbewirtschaftung und soziale Innovation und Social Entrepreneurship auf dem Programm.

Im Rahmen des Stiftungstags, der im Jahre 2016 von der Wilo-Foundation mitinitiiert und seither finanziell gefördert wird, wurde auch wieder ein Förderpreis an eine besonders engagierte Stiftung verliehen. Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau überreichte die Auszeichnung an beneVolens, Kommende Stiftung Dortmund. Geehrt wurde insbesondere das Engagement dieser Dortmunder Stiftung auf dem Feld der sozialen Bildungsförderung und ihr damit verbundener Einsatz für den Abbau von Chancenungleichheit im Bildungssystem. Zudem überreichte Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung, symbolisch fünf Schulranzen an Inga Kröger von der Dortmunder Stiftung Kinderglück und warb für eine breite Unterstützung des Projekts „Schulranzen“, das Erstklässler aus einkommensschwachen Familien mit Schulranzen ausstattet.

Weitere Informationen zum Dortmunder Stiftungstag erhalten Sie unter: https://www.dortmunder-stiftungsportal.de/stiftungstag