FU Hagen: Vergabefeier für Deutschlandstipendien

Wilo-Foundation fördert im Bereich Umwelt und eEducation

Die Stipendiaten und Stifter tauschten sich auf der Vergabefeier in Hagen aus. Foto: FernUniversität in Hagen

Hagen. Bei der diesjährigen Vergabefeier der Fernuniversität Hagen am 1. Februar 2019 nahmen die Deutschlandstipendiaten im Hotel Mercure in Hagen ihre Urkunden von der Rektorin Prof. Dr. Ada Pellert entgegen.

Die von der Wilo-Foundation gestifteten Stipendien an der Fernuniversität Hagen fließen vorrangig in das Weiterbildungsangebot „Interdisziplinäres Fernstudium Umweltwissenschaften", kurz ‚infernum' ein, das die Fernuniversität zusammen mit dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik (UMSICHT) anbietet. Der Weiterbildungsstudiengang für beruflich qualifizierte Fachkräfte ergänzt interdisziplinäre Inhalte um das Ziel der nachhaltigen Entwicklung. Darüber hinaus vergibt die Wilo-Foundation auch Stipendien im zukunftsträchtigen Bereich eEducation.

Hintergrund: Die Wilo-Foundation ist bereits seit dem Jahr 2015 Förderer von Deutschlandstipendien an der FU Hagen. Im Rahmen ihrer Talentförderung vergibt die Wilo-Foundation im wissenschaftlichen Bereich jährlich über 100 Deutschlandstipendien deutschlandweit.