Botschaftskonzert in Den Haag

Musikpreisträger des Kulturkreises präsentierten ihr Können

Stiftungsvorstand Evi Hoch (Zweite von Rechts) mit den diesjährigen Gesangspreisträgern Elena Harsányi (Sopran), Stefan Astakhov (Bariton) und dem Pianisten Toni Ming Geiger. Foto: Wilo-Foundation

Den Haag. Am 18. Oktober 2018 lud die deutsche Botschaft in Den Haag zum Konzert mit Musikförderpreisträgern des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft im BDI e.V., Berlin, in die Residenz „Huis Schuylenburch“ in Den Haag ein. Der Einladung zum deutsch-niederländischen Abend waren zahlreiche Gäste aus Kultur, Wirtschaft und Politik gefolgt. 

Die Wilo-Foundation unterstützte das Format des Botschaftskonzerts in Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis bereits zum fünften Male. Das letzte Konzert fand 2017 in der deutschen Botschaft in Rom statt. 

Stars des Abends waren die drei Nachwuchsmusiker Elena Harsányi (Sopran), Stefan Astakhov (Bariton) und Toni Ming Geiger (Klavier). Elena Harsányi (Sopran) und Toni Ming Geiger (Klavier) überzeugten bereits gemeinsam beim Deutschen Musikwettbewerb 2018 und erhielten dort den „Bechstein-Sonderpreis“. Auch Stefan Astakhov (Bariton) und Elena Harsányi (Sopran) sind sich bereits bestens bekannt, beide Sänger sind Stipendiaten der „Junge Musiker Stiftung.“