Preisverleihung „Engagement anerkennen“

Die FreiwilligenAgentur der Stadt Dortmund würdigte ehrenamtliches Engagement

Dortmund. Am 10.09.2018 wurden die diesjährigen Sieger des Preises „Engagement anerkennen“ im Rathaus der Stadt Dortmund geehrt. Aus 23 Bewerbungen hatte eine Jury, bestehend aus Gabi Kolle (Ruhrnachrichten), Sven Knolle (WDR) und Evi Hoch (Wilo-Foundation) drei Organisationen ausgewählt, die sich durch besonderes bürgerschaftliches Engagement auszeichnen.

In der Kategorie „Nachbarschaftshilfe im Quartier“ gewannen die „Nette PCycle Piraten“, in der Kategorie der „Quartiersentwicklung“ wurde die Initiative „Unsere Mitte Steigerturm“ ausgezeichnet. Das in der Kategorie „Freizeit im Quartier“ geehrte Projekt „Bunte Schule“, bei dem es sich um ein freies Spielplatzprojekt handelt, wurde von Stiftungsvorstand Evi Hoch in ihrer Laudatio für seinen besonders integrativen Charakter gelobt.

Weitere Informationen zur Preisverleihung und den einzelnen Preisträgern finden Sie unter: https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=546560