SPRING-Stipendiaten studieren auf den Philippinen und in Dortmund

Förderung von internationalen Studierenden der "Raumplanung"

Studierende des Masterprogramms SPRING (Spatial Planning for Regions in Growing Economies) erwerben in dem gleichnamigen Master Wissen in den Bereichen Umweltplanung, physische Infrastrukturplanung und sozioökonomische Entwicklungsplanung.

Seit dem Jahr 2013 vergibt die Caspar Ludwig Opländer Stiftung Vollstipendien für SPRING an der TU Dortmund, Fakultät für Raumplanung. 

Herr Josephus Ellie aus Sierra Leone und Frau JeriLee Pachoco-Camena von den Philippinen sind derzeit Empfänger eines SPRING-Vollstipendiums der Caspar Ludwig Opländer Stiftung für ihren Masterstudiengang.

Josephus Ellie studierte im letzten Studienjahr (2013/14) an der TU Dortmund. Das zweite und letzte Masterstudienjahr (2014/15) verbringt er auf den Philippinen in Quezon City und hier in der School of Urban and Regional Planning (SURP), UNiversity of the Philippines, der Partneruniversiät der TU Dortmund. Während seiner Zeit in Dortmund war er Referent am "International Day 2014", einer Veranstaltung für Deutschlandstipendiaten der Caspar Ludwig Opländer Stiftung, und stellte das Land Sierra Leone vor.

JeriLee Pachoco-Camena stammt hingegen von den Philippinen und ist im laufenden Studienjahr (2014/15) an der TU Dortmund für SPRING eingeschrieben. Ihr Studium wird sie im zweiten Studienjahr auf den Philippinen abschließen.